Sport

mochte ich schon als Kind und Jugendliche im Turn- und Leichtathletikverein, wo ich Langlauf und Speerwerfen trainierte. Später kamen weitere Disziplinen hinzu: Schwimmen, Karate, Joggen, Kraftsport, Aikido und Gymnastik. Im Karate leitete ich das Kindertraining und wurde Landesmeisterin von Baden-Württemberg.

Seit 2001 gebe ich vor allem bei FiB e.V. diverse Gymnastik-Kurse, habe aber auch schon im Fitness-Studio Windmüller gearbeitet.

Von 2009 bis 2014 gab ich Fortbildungen für Kursleiter/innen des Landessportbundes NRW zu Themen wie Pilates und Yoga-Pilates.

2016 habe ich mein Sportangebot reduziert zugunsten von Meditations- und Entspannungsangeboten. Yoga und Yoga-Pilates unterrichte ich aber nach wie vor mit großer Freude und mache hier auch entsprechende Weiterbildungen.

Infos über Aus- und Weiterbildung hier.